Dienstag, 27. November 2018

8 Jahre Garantie auf HE-VA Walzenringe

Stahlguss-Walzenringe von HE-VA – deutlich längere Haltbarkeit

Steinige Böden können Walzenringe beschädigen, was die Effizienz auf dem Acker reduziert und die Kosten in die Höhe treibt. Die Stahlguss-Walzenringe von HE-VA sind jedoch dafür ausgelegt, dieser Art der Beanspruchung zu widerstehen. Die Ringe sind aus Stahlguss gefertigt, welcher für eine hohe Festigkeit sorgt. Gleichzeitig sind die Ringe mit jeweils 8, 9 oder 10 Speichen ausgestattet, die die Last auf den gesamten Ring verteilen und damit das Risiko von Bruchschäden minimieren.
Wir haben großes Vertrauen in unsere Stahlguss-Walzenringe und wissen, dass sie extreme Bedingungen und Belastungen bewältigen können. Durch das Anheben der Bruchgarantie von 2 auf 8 Jahre zeigen wir, dass wir 100 % für die Qualität der Walzenringe einstehen. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden auf der ganzen Welt eine große Sicherheit, wenn sie eine Walze von HE-VA kaufen,“ sagt Villy Christiansen, Geschäftsführer von HE-VA.
Der Stahlguss-Walzenring von HE-VA mit einem Durchmesser von 620 mm und mit 10 Speichen gewann Anfang des Jahres den Test der schwedischen Zeitschrift für landwirtschaftliche Technik „NilehnTeknik“. Die bewährte Haltbarkeit ermöglicht HE-VA, die Bruchgarantie auch 8 Jahre zu erweitern – eine der längsten Bruchgarantien der Branche.

Erweiterung der Bruchgarantie auch bei anderen Walzenringen von HE-VA

Im Zuge der überdurchschnittlich langen Garantiezeit auf Bruchschäden der Stahlguss-Walzenringe erweitert HE-VA auch die Bruchgarantie bei Cambridge-Ringen, Sternringen und 2D-gewellten Ringen, auf die HE-VA jetzt 5 Jahre Bruchgarantie gewährt. Auf die übrigen Ringe im Sortiment, inkl. Walzenringen mit 3 Speichen, werden 3 Jahre Bruchgarantie gewährt.

Die neue, erweiterte Bruchgarantie auf Walzenringe tritt ab dem 1. Januar 2019 in Kraft.

Finden sie walzen hier